NEC Display Solutions bringt mit dem NEC MultiSync LCD205WXM und dem LCD225WXM zwei weitere Modelle im 16:10 Wideformat auf den Markt. Die neuen Widescreen-LCDs mit 20- bzw. 22-Zoll Bildschirmdiagonale sind speziell für die Ansprüche von SMB-Anwendungen entwickelt worden. Trendstudien und Umfragen belegen, dass das 22-Zoll Wideformat in Zukunft das herkömmliche 5:4 19-Zoll Format ablösen wird, so NEC in seiner gestrigen Pressemitteilung. 22-Zoll Wideformat LCDs besitzen die gleiche Rahmenhöhe wie ein herkömmliches 19-Zoll Gerät, punkten aber durch knapp 10 cm Zugewinn in der Breite. Somit gelingt die Umstellung im Büroumfeld auf das neue Format erheblich schneller und komfortabler.
Mit dem LCD205WXM und dem LCD225WXM erweitert NEC Display Solutions die 5er Serie um zwei weitere Geräte im Wideformat. Die neuen LCDs bieten mit einem Kontrastverhältnis von 1000:1, einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel und einer Helligkeit von 300 cd/m² optimale Bildqualität auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Multimedia-Anwendungen werden auf dem TN-Panel mit einer Reaktionszeit von fünf Millisekunden von Weiß zu Schwarz optimal wiedergegeben. Auch die Ergonomie, das "Slim Bezel" Design sowie die eingebauten Stereo-Lautsprecher der neuen Modelle können auf sich aufmerksam machen.
Der NEC MultiSync LCD205WXM und der NEC MultiSync LCD225WXM sind in den Farbkombinationen silber/schwarz und silber/weiß verfügbar. Neben den unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen liegen die Unterschiede vor allem in den Blickwinkeln: 170° (LCD205WXM) bzw. 176° (LCD205WXM) horizontal und vertikal. Beide Modelle sind ab Mitte August 2007 zu einen Preis von 339 bzw. 369 Euro im Handel erhältlich. NEC Display Solutions Europe gewährt drei Jahre Garantie inklusive Hintergrundbeleuchtung.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.