NEWS / Neue TwinHan USB MagicBox Pro für DVB-T und Analog-TV

02.08.2005 16:00 Uhr

Mit der neuen MagicBox Pro bietet Hersteller TwinHan die Möglichkeit des Empfangs von digitalen und analogen Signalen bzw. DVB-T und Analog TV am Notebook. So ist man mit der MagicBox Pro bestens gerüstet für die digitale Zukunft, auch wenn die komplette Umstellung auf das terrestrische Fernsehen (DVB-T) erst im Jahr 2010 abgeschlossen sein soll. Derzeit können etwas 42 Mio. Menschen in Deutschland DVB-T empfangen.

Mit der PVR-Funktion (Personal Video Recording) kann der Anwender sein favorisiertes Programm zusammenstellen und zum späteren Anschauen als MPEG2 Format speichern. TV-Mitschnitte landen als Filmdatei auf der Festplatte. Auch Time Shifting ist möglich: Während eine TV-Sendung aufgezeichnet wird, kann sie zeitversetzt auf dem PC angesehen werden. Neben den TV-Features bietet die TwinHan MagicBox Pro auch die Möglichkeit, digitale und analoge Radiosendungen über einen FM-Stereo-Tuner zu empfangen. Weitere Funktionen der MagicBox Pro sind Real-Time-Video-Aufnahme (DVR), Standbild-Aufnahme, ein elektronischer Programmführer (EPG) und Videotext. Die Box decodiert MPEG2-Dateien, verfügt über einen automatischen Kanalsuchlauf und erstellt eine Favoritenliste.

Die 100 Gramm schwere TwinHan MagicBox Pro ist zu einem empfohlenen Endkunden-Preis von 89 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.